Sonntag, 14. Oktober 2012

Kuh oder Krokodil oder Labbi

Hallo miteinander,

habe mich ja ein paar Tage rar gemacht und jetzt sogar ein wenig schlechtes Gewissen ;-).

Aber Chefe und Fraule waren ziemlich eingebunden und hatten auch Termine auswärts, zu denen ich natürlich mit durfte (musste).

Am Donnerstag habe ich auch eine längere Tour im Auto unternommen und zwar in meinem neuen Mobilhome. Der ganze Kofferraum gehört mir! Am Anfang habe ich noch ein wenig gemault und es mit meinen schönsten Gurgel- und Röhrlauten probiert, aber dann war die Tour doch schön eintönig und auch der Kauknochen hat gut geschmeckt, so dass ich letztendlich müde wurde und fast alles verpennt habe, bis auf die Gassigeh-Termine und die Mahlzeiten.
Na, war alles in allem kein großes Theater, aber das hab ich dann zu Hause gemacht und denen mal gezeigt was ein nicht ausgelasteter Labbi an Temperament hat. Die haben gestaunt, wie gut ich bereits alle Ecken der Hundehütte kenne und wie man die mit Vollgas umschifft. "Vettel" ist eine Schnecke dagegen.

Auch hatten wir Besuch aus dem Ausland gehabt, aber jetzt - wo ich gerade den Chefe verstehe - haben die wieder anders geredet, ist glaube, das war mit Finnisch verwandt. Habe nichts verstanden und auch hatten die keine Gutzele dabei. Brauchen nicht mehr zu kommen ;-).

Heute lief alles wieder in geordneten Bahnen und Chefe war nur für mich da. Waren heute wieder auf den bekannten Wegen unterwegs und haben inzwischen auch Erik getroffen. Der Airdaile Terrier hat mich kurz begrüßt, aber dann war ich wohl zu agil, denn er hat sich 10 Meter weiter hingesetzt und gewartet, bis sein Fraule mit der Knutscherei meiner Wenigkeit fertig war. Also ich muss sagen, die Frauen fahren voll auf mich ab :-)) Chefe ist fast ein wenig neidisch!

Auch die Nachbarn mit dem hochbeinigen Silberlabrador sind extra wegen mir auf die Strasse raus und haben mich begutachtet. Hab die Prüfung bestanden :-).

So jetzt liege ich - wie meist zwischen 1800 und 2000 Uhr - zwischen den Stuhl und Tischbeinen in der Nähe von Chefe und warte auf die Vorabdruckfahne des neuen Blogeintrages um Korrektur zu lesen. Nichts verlässt die Hundehütte ohne das ich es abgenickt habe.

Und noch ein paar Fotos.
Ach, war heute Morgen auf der der Waage: 10,4 KG
Ist doch ein ganz gutes Kampfgewicht oder!?
Achso wegen der Überschrift: Fraule meint, ich würde Gras fressen wie eine Kuh und meine spitzen Zähne erinnern an ein Krokodil. Dabei bin ich doch ein ganz toller Labrador.

LG euer Anton





Sonnenaufgang im Revier ;-)





Chefe macht meine Belohnungsgutzele





Wer bellt hier in meinem Revier ???!!!





Alles meins, und wehe hier kommt einer und will auch ;-)





Grüßt mir das Allgäu, Mama und alle anderen Aggies ;-)

wie immer mobil erstellt mit iPad new ;-)

1 Kommentar:

  1. Lieber Anton, da hast Du ja eine tolle Woche gehabt, schön, dass Du Dich noch gemeldet hast. Deiner Mama geht's prima, nur die Kleine hüpft den ganzen Tag um sie rum, aber sie trägt's mit Fassung. Ganz liebe Grüße von allen hier, wir freuen uns auf die nächste Durchsage!
    LG, die Baltners

    AntwortenLöschen