Freitag, 5. Oktober 2012

Geburtstag, Gelblinge, Privatpatient, Transportvilla und großer Sack

Finde erst jetzt Zeit, mich zu melden, denn Gestern hatten wir einen stressigen Donnerstag .......
Gleich morgens um 0530 haben Chefe und ich ein Geburtstagständchen am Bett vom Fraule geträllert. Hab mich ganz schön ins Zeug gelegt, damit die Portionen demnächst noch größer ausfallen und ein Löffel mehr vom fleischigen Geschmacksverstärker reinkommt ;-).
Anschliessend gings zur Frau Doktor in den Nachbarsort. Auf dem Weg dahin kam uns ein gelbes Auto mit einem gelb gekleideten Mann entgegen. Der hat - als er uns sah - gleich angehalten um weiße Zettel und braune Päckchen in das Auto reinzureichen. Dann hat Fraule gemeint, ich sollte mich bei dieser Gelegenheit gleich mal vorstellen, was ich auch direkt getan habe. Ich wäre also jetzt der "Neue" (ein würdiger Nachfolger von Timo) und würde künftig am Gartentor stehen um rechtzeitig sein Erscheinen anzukündigen. Der "Gelbe" war sehr angetan von meiner Wenigkeit und hat sich riesig gefreut, ich wäre ja so süß und hat gleich ein Knochi rüberwachsen lassen.
Na gut, wenn er täglich ein Leckerli abliefert, können wir glatt Freunde werden. Ach ja, die rote Konkurrenz ( Frankenpost) hat auch gute Kekse, die durfte ich heute Morgen probieren!
Dann sind wir also zu meiner neuen Hausärztin ;-) gefahren. Ich bin ja Privatpatient - nicht wie meine Meute Kassenpatienten - und wurde auch gleich drangenommen.
Und dann ging das wieder los: " Och ist der süß, so ein schönes Gesicht und diese riesigen Pfoten, der wird mal mächtig. Ach so, USA/Kanadier, Neuseeländer und Finnen als Vorfahren, das sieht nach Arbeitslinie aus.
Der hat ja die Ruhe weg bla,bla,bla ... Na ja, wie halt Frauen sind ;-).
Der Grund unseres Besuches war eine leicht eitrige Sekretbildung im Bereich der Vorhaut. Sollte nach ein paar Tagen wieder ok sein, denn Frauchen hat im Vorfeld schon Nieren-/Blasentee gereicht und die markanten Stellen mit Kamillentee abgetupft. Frau Doktor meinte noch, man könnte auch Preiselbeersaft reichen (würde mir vielleicht sogar noch besser munden, wie der Tee mit Honig). Anschliessend prüfte sie noch mein kleines Herzerl und empfahl Lachsöl für das Fell. Auch dafür hatte Frauchen schon gesorgt, die Lachsölkapseln stehen schon zuhause. Also soweit alles top, deshalb meiner Meinung nach ein bisschen viel Aufhebens mit dem Arzttermin, aber wie schon gesagt, so sind sie halt, die Frauen. Immer gleich grosses Kino.
Und am Spätnachmittag kam ein brauner Wagen, der war für mich.
Chefe hat fürs Auto und auch fürs Haus eine Falttransportvilla ausgesucht, die soll mir als Rückzugsrevier und Transportschutz dienen. Er ist nach dem Aufbau raus zum Auto und kam freudestrahlend wieder rein: "Uff, haarscharf, passt-sitzt-und hat Luft. Keine Ahnung was er meint, muss aber wichtig gewesen sein, denn Fraule hat einen Finger der Pfote in die Luft gesteckt und kräftig geschüttelt.
Und heute haben die beiden mich doch glatt zwei Stunden allein gelassen, na ja nicht ganz allein, die Zweibeiner von oben haben mit mir gespielt und auch ein feines Fressi gemacht. Als sie wieder da waren sagte Chefe: Anton die nächsten Tage sind gesichert. Hat scheinbar was mit meinen Fressen zu tun, denn er hat Einiges in den Keller geschleppt.
Also alles in allem ein schöner und ereignisreicher Tag für einen Labbi.
Wie immer folgen Bilder
und einen schönen Tag wünscht Euch allen
Euer Anton am Michelbach

Toller Platz hier, alles im Visier ;-)

Meine persönliche erste Immobilie, und auch noch flexibel

Boah, alles mein, brauche ich nicht mehr zu teilen ;-)
wie immer mobil erstellt mit iPad new ;-)

1 Kommentar:

  1. Wow, so viele Neuigkeiten, alle an einem Tag. Ein bisschen erschrocken sind wir ja schon wegen des Tierarztbesuchs, aber es scheint ja halb so wild zu sein. Wir drücken die Daumen und wünschen ein sonniges Wochenende – und nicht den ganzen Sack auf einmal fressen, ok?
    Liebe Grüße
    die Baltners

    AntwortenLöschen